leichtRCamp

Thema: "leichtRCamp"

(geplant im April 2024)

Das Foto stammt von einem leichtR-Treffen im Essener Unperfekthaus, doch das leichtR-Camp wird sich über 3000qm erstrecken


Ein Forum für das, was leichtR-Mitglieder tun

In Essen haben wir die besten Möglichkeiten, deshalb planen wir hier das erste leichtRCamp im April 2024 an 2 Tagen im Essener Unperfekthaus. Jede(r), der etwas zu präsentieren hat, bekommt eine Fläche dafür (wir verteilen uns auf fast 3000qm) oder einen Slot für Vortrag, Präsentation,...

Dadurch, dass wir uns kennenlernen, entstehen kurze Wege zwischen den Akteuren, wir werden alle effektiver und können uns gegenseitig unterstützen:


  • Existierende Initiativen präsentieren ihr Tun und vernetzen sich
  • Individuen finden heraus, wo sie mitmachen können
  • Wir alle entdecken, wo Bedarf besteht, noch brachliegende Themen zu bearbeiten.
  • An zwei Tagen im Essener Unperfekthaus


Anfrage über Reinhard, r.wiesemann@uph.de

Im Bereich gesellschaftlicher Initiativen zum Thema "Migration" hatten wir 2022 eine ähnliche Veranstaltung organisiert, und hier könnt Ihr einen kleinen Eindruck davon gewinnen, wie auch das erste leichtRCamp aussehen kann:

Ein kleiner Einblick in ein ähnliches Camp, aber für gesellschaftliche Initiativen

Share by: